HGV Vorstand gratuliert Dr. Picard zum 80. Geburtstag in Eppstein

Am 23.4.2013 reiste eine Abordnung zu Dr. Picard nach Eppstein. Zu seinem 80. Geburtstag trafen wir ihn im Kreis seiner Familie, hier mit seiner Ehefrau Hilde, mit der der seit seinem 24 Lebensjahr verheiratet ist. Seit 10 Jahren wohnt er nun in Eppstein und ist dort integriert in einen Kreis von heimat- und geschichtsbewussten Bürgern, mit denen er mehrere Aktivitäten um die Burg und die Region aufgebaut hat.

Das Haus, in der Nähe der Burg, unweit des Bahnhofs war eine alte Bäckerei. Die Runde nahm uns gastlich auf und bei Wein und feinen Platten führten wir angenehme Gespräche und sehen Dr. Picard in seinen typischen Gesten.

 

Dr. Picard Er erzählt aus seinem Leben und aus dem Leben um ihn herum.

Wir überbrachten ihm eine Einladung zu unserer akademischen Feier am 3.5. im Museum Grossauheim, die er mit großer Freude entgegen nahm.